Kunst aus Leidenschaft

Im Januar 2017 begann eine wunderbare Geschichte, als der "Poetry Slam: Dichterwettstreit deluxe" das erste Mal im Theater am Turm in Villingen-Schwenningen sein Zuhause fand. Seitdem erfreut sich die unterhaltsame Veranstaltungsreihe an verschiedenen Locations, unterschiedlichen Events (vom Poetry Slam zur Soloshow) , zufriedenen Zuschauern und den besten PoetInnen aus der deutschsprachigen Poetry Slam Szene...

 

Wir freuen uns, mit unseren Veranstaltungen junge Kunst und Kultur bieten zu können, welche die ganze Region Schwarzwald-Baar-Heuberg und darüber hinaus begeistert.

Zudem sind wir unter Elias Raatz´ Leitung als Booking-Agentur, Künstlervermittlung und Veranstaltungsplaner tätig.



Poetry Slam Events vom "Dichterwettstreit deluxe"

Wir organisieren überregional verschiedene Spoken-Word-Events. Die Kunst ist unsere Leidenschaft und wir sind dankbar dafür, dieser nachgehen zu können und sie zu teilen.

Die "Dichterwettstreit deluxe Booking" Künstleragentur

Als Künstleragentur vertreten wir verschiedene Spoken-Word-Artists und helfen Ihnen, jemand passendes für Ihr Event zu finden! Daneben übernehmen wir auch Veranstaltungsorganisationen.

Ein großer Dank geht an unsere Event-Sponsoren

Ohne Sponsoren wären einige unserer Veranstaltungen gar nicht möglich! Wir freuen uns sehr, dass Menschen und Unternehmen diese Art der jungen Kunst und Kultur fördern.



Unser Team

ELIAS RAATZ

Beim "Dichterwettstreit deluxe" ist Elias nicht nur Moderator aller unserer Veranstaltungen, sondern der Kopf hinter allen unseren Projekten. Für unsere Events übernimmt er die komplette Organisation, den Kontakt zu den Poeten, die Detailplanung und sollte immer den Überblick behalten. Daneben ist Elias für Ansprechpartner unserer Künstleragentur.

Download
Artikel / Porträt Elias Raatz (Schwarzwälder Bote, 15.02.2019)
ein Bericht von Verena Parage
Porträt Elias Raatz_Schwarzwälder Bote_1
Adobe Acrobat Dokument 210.5 KB

Bild © Hubert Baumann
Bild © Hubert Baumann

Neben dem Dichterwettstreit deluxe agiert Elias auch für verschiedene Veranstaltungen als Moderator und steht als Slam Poet selbst deutschlandweit auf der Bühne. Anfang 2019 hat er mit Textsorbet sein erstes Buch veröffentlicht. Der kreative Freigeist ist neben seiner künstlerischen Tätigkeit auch als freiberuflicher Texter, Konzeptor, Lektor, Webdesigner, Suchmaschinenoptimierer und Projektmanager tätig.


BRIAN-ERIC FRIEDRICHSEN

Brian stellt ein wenig unser Mädchen für alles dar. In seiner Position als "Bountmanager" ist er bei unseren Veranstaltungen stets an Elias Seite auf der Bühne zu finden und assistiert dort. Auch hinter den Kulissen ist Brian aktiv: er bringt nicht nur kreativen Input in unsere Planungen und hilft bei der Veranstaltungsplanung, sondern unterstützt auch die Finanzplanung und übernimmt die Vorverkaufs-Organisation.

EVE ARDIZZONE

Wie eine Art gute Seele wacht Eve über unsere Veranstaltungen. Dabei arbeitet sie viel im Hintergrund, sorgt für das Catering und dass die Bühne schön hingerichtet ist. Meistens ist sie auch für den Merchandising-Verkauf in den Veranstaltungspausen zuständig. Dabei können wir neben ihrer Hilfe auch nicht mehr auf ihr Lächeln verzichten. Eve macht unsere tollen Instagram-Stories und kümmert sich mit Elias um unsere Social Media Kanäle.

DOMINIK PFAFF

Als Backstage-Manager ist Dominik ein unverzichtbarer Teil unserer Veranstaltungen. Er sorgt nicht nur für einen reibungslosen Ablauf der Poetry Slams und kümmert sich um gute Stimmung im Backstage-Bereich, sondern ist eigentlich immer genau da, wo er gebraucht wird. Vor allem kümmert sich Dominik um eine Sache, die sehr wichtig ist: jegliche Technik. Von ihm kommen auch viele unserer Fotos!

Poetry Slam: Dichterwettstreit deluxe

- hosted by Elias Raatz

und Dichterwettstreit deluxe Booking

Tel.: 07720/6709398

E-Mail: info@dichterwettstreit-deluxe.de

Booking: booking@dichterwettstreit-deluxe.de

Unsere Eventsponsoren:



Dichterwettstreit deluxe live erleben: