Elias Raatz

"Hallo, ich bin Elias und wenn ich einmal groß bin, möchte ich lustig werden!" 

Tja, Ziel verfehlt...

Elias ist der in dem Ananasshemd - seitdem er nicht mehr bei Mama wohnt, muss er sich selber kleiden und naja, das kommt dabei raus... Dafür ist er total nett (meistens!).

Wer ist Elias Raatz?

Man weiß es nicht, wirklich bekannt scheint er ja nicht zu sein - aber es wird sich des Öfteren gesagt, er sei ein eigentlich ganz akzeptabler Typ.

In einer Zwischenstufe von professionell und einfach nur sehr knuffig kann man den 1997 geborenen Schwenninger nur gern haben. 

Der Sohn von zwei Elternteilen wohnt derzeit in Tübingen und ist sowohl künstlerisch als auch beruflich regelmäßig in ganz Deutschland unterwegs.

 

Elias auf Facebook: www.facebook.de/raatzelias


Was macht Elias Raatz?

Elias wird von Freunden und Bekannten als kreativer Freigeist, Ideenmaschine, ein bisschen verrückt und dennoch liebenswert beschrieben.

 

Elias ist Poetry Slammer, Autor, Moderator und Organisator / Gastgeber verschiedener Events beim "Dichterwettstreit deluxe" und sonstigen Veranstaltungen.

Im Ernst des Berufslebens verdingt sich der passionierte Werder-Bremen-Fan als Konzeptor und Texter bei einer Werbeagentur in Villingen. Daneben arbeitet er freiberuflich als freier Texter, Webdesigner und Projektmanager für kleine und große Unternehmen in den Bereichen Text, Konzept, Beratung, Internetauftritt, redaktionelle Betreuung und Social Media.

Elias Raatz

Elias macht nicht nur komische Dinge, wenn der Tag lang ist, sondern zieht sich auch komisch an - er verspricht aber, dass wenn er als Moderator gebucht wird, sein Outfit vorher abspricht!


Elias Raatz

Elias ist leider nicht so fotogen und hat nur noch dieses Bild von ihm gefunden...

Elias live on stage

Neben dem Dichterwettstreit deluxe steht Elias Raatz auch sonst für verschiedene Kleinkunstveranstaltungen moderierend auf der Bühne.

Daneben geht er selbst regelmäßig auf großen und kleinen Bühnen und trägt als Poet seine selbst geschriebenen Texte vor.

Anfang 2019 hat Elias Raatz sein erstes eigenes Buch, eine Poetry Slam Anthologie veröffentlicht.

"Wenn man sich selbst nicht zu ernst nimmt, tun das die anderen auch nicht. Und was gibt es Schöneres, als immer lächelnd angestrahlt zu werden?"


Poetry Slam: Dichterwettstreit deluxe

- hosted by Elias Raatz

Tel.: 07720/6709398

Mail: info@dichterwettstreit-deluxe.de

 

Home                          Poetry Slam

Events                        Tickets

Shop                            About us

Unterstützt von:

In Kooperation mit: