Elias Raatz

Moderator | Autor | Medienwissenschaftler


Der Moderator, Autor, Kulturschaffende und Medienwissenschaftler Elias Raatz wurde 1997 geboren und gilt als kreativer Tausendsassa. Schon als Kind hatte er im Gesicht immer ein so breites Lächeln, dass man ihn locker auf eine Zwiebackpackung hätte drucken können.

Heute ist er Gastgeber verschiedener Kleinkunstveranstaltungen, moderiert diverse Events, schreibt Bücher, ist regelmäßig im Radio zu hören und macht noch ein bisschen mehr.








Elias Raatz bietet:

 Moderationen

• Kultur- & Kleinkunstevents

• Talkrunden, Interviews & Podiumsdiskussionen

• Reden, Konferenzen, Messen & Preisverleihungen

• TV-, Podcast- und Hörfunkformate

• fast alle sonstigen (geschäftlichen) Events

• digitale Moderationen

 

Weiteres

• Journalistische Arbeiten und Texte

• Medienwissenschaftliche Wissensformate

• Sprechdienstleistungen & -formate

Seminare zu Stimme, Reden, Rhetorik & Kommunikation

• Auftritte als Bühnenpoet & Lesungen

Dienstleistungen als Freelancer: Online-Strategieberatung, Webdesign & mehr


Jung, kompetent, sympathisch & kreativ


Eine frische Moderation für Ihr Event

 Mit seinen lockeren und dennoch professionellen Moderationen ist Elias Raatz kompetenter Ansprechpartner für Kulturveranstalter, Unternehmen, politische Einrichtungen und Organisationen - vom anfänglichen Konzept bis zur Durchführung des Events. 2019 war er in der Endauswahl des Nachwuchsmoderatorenpreises NAWUMO.


Vielseitige Interessen & Möglichkeiten

Neben seinen Moderationsleistungen hält er Reden, tritt als Bühnenpoet auf, gibt Seminare und schreibt journalistisch. Elias Raatz hat seit der Absolvierung eines intensiven Sprechertrainings beim SWR ein festes Radioengagement (u.a. DasDing/SWR). Steht er der Bühne, lebt er für das, was er tut - das merkt man.



Professionelle Gespräche

Elias Raatz übernimmt bei Formaten mit Gästen gerne die Gesprächsleitung und hat vor allem Qualitäten für gesellschaftliche relevante, politische oder künstlerische Themenfelder.

 

Expertenfeld Medienwissenschaften

Als Medienwissenschaftler hat er bereits diverse journalistische Texte sowie wissenschaftliche Arbeiten geschrieben. Sein Expertengebiet - explizit für Interview-, Talk- und Diskussionsformate - umfasst verschiedene Bereiche der modernen Medien und deren Auswirkung auf Mensch und Gesellschaft. Dazu zählen unter anderem Chancen und Gefahren der Digitalisierung, PR & Marketing, Radikalisierung in Selbstbestätigungsgruppen, Extremismus im Netz, Hatespeech, Populismus in Web und Politik, Medienethik, Medienwandel in den sozialen Netzwerken sowie aktuelles medienpolitisches Zeitgeschehen.



Referenzen




Pressestimmen



Sprechen Sie mich gerne an:


Dichterwettstreit deluxe

EventsKünstleragenturVerlag & mehr

Elias Raatz

E-Mail: elias@dichterwettstreit-deluxe.de

Tel.: 07720/6709398

Mobil: 0176/47795503

 

... oder über das Kontaktformular:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.








U.a. unterstützt von: