Poetry Slam

"Poetry Slam“ ist eine Art moderner Dichterwettstreit, bei dem Künstler / Poeten ihre selbst geschriebenen Texte auf einer Bühne live vor Publikum präsentieren. 

 

Die vorgetragenen Texte müssen von den Hauptakteuren bzw. Autoren, den sogenannten „Slam Poeten“ oder „Poetry Slammern“, selbst geschrieben sein.

Dabei steht den Poeten somit nur Text und Stimme zur Verfügung, um das Publikum zu begeistern.

Was ist Poetry Slam?

Ein Poetry Slam kennt keine Altersklasse, weder auf der Bühne, noch im Publikum. Von jung bis alt begeistern Poetry-Veranstaltungen das Publikum mit frischer Literatur und Witz.

 

Dabei entwickeln sich immer wieder neue Poetry Slam Formate. Neben dem klassischen Poetry Slam gibt es beispielsweise sogenannte "Science Slams", die Laien wissenschaftliche Themen näherbringen, oder kirchliche Slam (Preacher Slams) und viele weitere Formate.

 

Was ist Poetry Slam?

Die Texte der einzelnen Poeten sind weit gestreut und können verschieden gestaltet sein: lustig, sarkastisch, emotional, nachdenklich, poetisch, philosophisch, lyrisch, …

 

Beim Poetry Slam ist beinahe alles möglich, mit dem Ziel, den Zuschauer bestmöglich zu unterhalten. Ein Slam-Abend möchte Ihnen mehr bieten als klassische Lyrik, Comedy, Kabarett, Lesung oder Satire, indem er alles an einem Abend liefert.

Dabei ist er stets als Wettbewerb gestaltet, bei dem das Publikum den Sieger oder die Siegerin des Abends kürt.

 

Was ist Poetry Slam?


Poetry Slam: Dichterwettstreit deluxe

Wir veranstalten verschiedene Poetry Slams in der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg. Neben der klassischen Veranstaltung organisieren wir in unregelmäßigen Abständen auch weitere Poetry-Formate wie einen Preacher-Slam oder Soloprogramme bekannter und aufstrebender Slam-Künstler und Stand-up-Comedians.

Kommen Sie vorbei und lassen sich begeistern!


Poetry Slam: Dichterwettstreit deluxe

- hosted by Elias Raatz

Tel.: 07720/6709398

Mail: info@dichterwettstreit-deluxe.de

 

Home                          Poetry Slam

Events                        Tickets

Shop                            About us

Unterstützt von:

In Kooperation mit: