Über uns

Wer wir sind und was uns ausmacht


Im Januar 2017 gastierter erstmals ein Poetry Slam unter dem Namen "Dichterwettstreit deluxe" im kleinen Theater am Turm in Villingen-Schwenningen. Seitdem hat sich viel getan und wir sind als engagiertes Team zu einem festen Ankerpunkt für Qualität und Innovation in der deutschsprachigen Poetry Slam Szene geworden.



Wir agieren primär als:


Eventveranstalter

Wir organisieren überregional verschiedene Spoken Word-Events. Kunst ist unsere große Leidenschaft und wir freuen uns, dieser nachgehen und sie teilen zu können.


Künstleragentur

In unserer Agentur vertreten wir einige facettenreiche und preisgekrönte Slam Poet*innen, mit denen wir ein freundschaftliches Verhältnis pflegen.


Verlag

Mit unserem auf die Sparte Poetry Slam fokussierten Verlag bringen wir diverse Werke heraus und auf alle deutschlandweit relevante Plattformen & in den Buchhandel.



Die Gesichter hinter dem Dichterwettstreit deluxe


Elias Raatz

Moderation, Booking & Künstleragentur

Projektleitung & Lektorat (Verlag)

Als Inhaber des Dichterwettstreit deluxe ist Elias Kopf hinter dem, was tagtäglich abläuft. Er ist Stammhost unserer Eigenevents, kümmert sich um die Künstleragentur und unseren Zweig für Online-Strategiekonzepte. Elias hat zudem unsere Verlagsleitung inne.


Tonia Krupinski

Veranstaltungsleitung Eigenevents

Projektleitung & -konzeption (Verlag)

Als Veranstaltungsleiterin kümmert sich Tonia um die Planung und Durchführung unserer Eigenveranstaltungen - vom Booking der Slam Poet*innen über organisatorische Details bis zum Ablauf. Zudem betreut und entwirft sie eigenständige Verlagsprojekte.


Marina Sigl

Projektmanagement

Lektorat & Korrektorat (Verlag)

Marina unterstützt uns hauptsächlich mit individuellen Projektarbeiten wie Eventkonzeptionen und Strategieplanungen, gibt diverse Workshops und übernimmt administrative Aufgaben. Im Verlag kümmert sie sich um Lektorat und Korrektorat.



Mbayo Bona

Unique Content; Korrektorat (Verlag)

Mbayo ist in unserem Verlag für das Korrektorat zuständig und unterstützt uns zudem aushilfsweise im unique Content.


Ansgar Hufnagel

Leitung Büro & Events Freiburg

Ansgar betreut das Eventmanagement, Booking und Marketing kleiner Events im Raum Freiburg, die er auch moderiert.


Richard König

Liveveranstaltungen, Unique Content

Richard ist als Kreativmaschine für unique Content verantwortlich. Bei großen Liveevents übernimmt er das Backstage-Management.



Shana Oetzel

Social Media


Cäcilia Bosch

Mitarbeiterin Büro Freiburg


Dominik Pfaff

Technik & Lager









U.a. unterstützt von: