11.01.2019: Dichterwettstreit deluxe #DS 2

Es war wunderschön, es war uns ein Fest, bereits das zweite Mal in diesem wunderschönen Spiegelsaal des Museums ein Programm veranstalten zu dürfen. Wir hatten riesigen Spaß, es war so viel Spaß, Freude und Liebe in der Luft, dass wir auch drei Tage später noch lächeln.

Wow! Danke an alle! Und Glückwunsch an Richard König zum Sieg... Bis zum nächsten Mal :-)



Line-Up:

  • Hank M. Flemming (Tübingen)
  • Stefan Unser (Karlsruhe)
  • Artem Zolotarov (Mainz)
  • Anna Teufel (Karlsruhe)
  • Marina Sigl (Konstanz)
  • Malte Küppers (Duisburg)
  • Richard König (Tübingen)

Moderation:

  • Elias Raatz

Special Guest:

  • Nikita Gorbunov (Stuttgart)

Die skrupellosen Sprüche aus dem Rap; die lyrische Performance der Slam-Poesie; sein scharfer Blick auf die Welt: Das alles verquirlt Nikita zu einem dichten, duftenden Eintopf. Zynische Scherze schwimmen darin, Erbsen, Möhren, klein geschnittener Zeitgeist und passierte Heimat. Gereicht wird das ganze in hübsch kantigen Förmchen: als Song, als Poetry-Slam-Stück, als Kurzgeschichte, als Rap-Ballade oder auch als skurriles Live-Hörspiel.

Präsentiert von:



Informationen zur Veranstaltung:

Es handelt sich um eine Duo-/Doppelveranstaltung am 11. und 12. Januar 2019 im Museum Art.Plus (Donaueschingen) und dem Theater am Turm (Villingen).

Beide Veranstaltungen werden mit den selben Poeten durchgeführt.

Veranstaltungstext:

"Bei einem Poetry Slam handelt es sich um einen modernen Dichterwettstreit, bei dem unterschiedliche Künstler nacheinander ihre selbstverfassten Texte live performen. Die Texte der einzelnen Poeten sind weit gestreut und können verschieden gestaltet sein: lustig, lyrisch, sarkastisch, nachdenklich, kabarettistisch, emotional, philosophisch, poetisch, …

Es ist beinahe alles möglich, mit dem Ziel, den Zuschauer bestmöglich zu unterhalten. Ein Poetry Slam möchte Ihnen mehr bieten als klassische Lyrik, Comedy, Lesung, Kabarett oder Satire, indem er alles an einem Abend liefert. Dabei ist er stets als Wettbewerb gestaltet, bei welchem das Publikum den Sieger des Abends kürt.

 

Präsentiert wird der „Dichterwettstreit deluxe“ von Organisator und Moderator Elias Raatz (www.facebook.com/raatzelias), welcher großartige und bekannte Slam-Poeten aus ganz Deutschland einladen wird. Das finale Line-Up inklusive eines Special Guests wird spätestens vier Wochen vor der Veranstaltung auf Facebook und der Webseite bekannt gegeben.

Mehr Infos unter www.dichterwettstreit-deluxe.de oder auf Facebook unter www.facebook.com/DichterwettstreitDeluxe

 

Tickets sind ab sofort online bestellbar auf www.dichterwettstreit-deluxe.de"


Poetry Slam: Dichterwettstreit deluxe

- hosted by Elias Raatz

Tel.: 07720/6709398

Mail: info@dichterwettstreit-deluxe.de

 

Home                          Poetry Slam

Events                        Tickets

Shop                            About us

Unterstützt von:

In Kooperation mit: